Fragen und Antworten

Bis wann kann ich mich anmelden?


Solange es Platz hat. Es lohnt sich, sich frühzeitig anzumelden, da der Platz pro Event auf 10 Personen beschränkt ist. Wir führen auch eine Warteliste. Ist ein Event bereits ausgebucht, darfst du dich dort eintragen. Auch kannst du schon einen späteren Event definitiv buchen. Falls du dann bei der Warteliste nachrutschen kannst, nehmen wir deine Reservation für den späteren Event wieder raus.




Wann erfahre ich, ob es einen Match gegeben hat?


Innerhalb von zwei Tagen nach dem Event teilen wir dir per Email mit, ob sich ein Match (oder vielleicht auch mehrere) ergeben haben oder nicht. Falls ja, bekommst du dann auch gleich die entsprechenden Kontaktangaben.




Wie wahrscheinlich ist es, dass es einen oder mehrere Matches gibt?


Das hängt natürlich von einigen Faktoren ab. Wie gibst du dich, was sind deine Ansprüche, wie viel Glücksstaub liegt grad in der Luft... Das Spezielle an diesen Events ist, in die Welt der Sinne einzutauchen - die Begegnungen, den Nervenkitzel und den Moment zu geniessen.




Was geschieht, wenn sich zu wenig Männer / Frauen anmelden?


Im Vorfeld ist es uns bis jetzt noch immer gelungen, die Events ausgewogen zu füllen. Es kann aber vorkommen, dass es kurzfristige Absagen gibt und wir so schnell niemanden mehr herbei zaubern können.

Dann geniessen eben die Männer oder Frauen in jeder Begegnungsrunde eine Verschnaufpause (in dem sie z.B. 4 anstatt 5 Gegenüber kennenlernen).




Was passiert, wenn ich nach einer Anmeldung doch absagen will / muss?


Falls du nach deiner Anmeldung und Bezahlung nicht kommen kannst, bitten wir dich es uns möglichst rasch mitzuteilen. Wir sind darauf angewiesen, dass wir Bescheid wissen. Sonst funktioniert das Konzept nicht. Verschiebung: bei einer Absage bis zu 3 Tage vor dem gewählten Event, kannst du dich auf einen nächsten Event deiner Wahl umbuchen lassen. Teile uns den Event am besten gleich mit (und check, ob's da noch Platz hat). Absage: bei einer Absage unter 3 Tagen (oder 72h) vor dem Event, verlierst du leider das Recht auf eine Verschiebung. Wir stehen mit jeder Absage vor der Herausforderung, für den Event nach einer weiteren passenden Person zu suchen. Du darfst deinen Platz aber gerne an jemanden weitergeben, der die jeweiligen Bedingungen (Alter, Beziehungsstatus, sexuelle Orientierung) erfüllt. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist ausgeschlossen. Sagst du früh genug ab (mind. 3 Tage vorher), stellen wir dir gerne einen Gutschein im gleichen Wert aus. Dieser ist auch an andere Personen übertragbar.




Wie funktioniert die Warteliste?


Ist ein Event bereits ausgebucht, kannst du dich gerne auf der Warteliste eintragen. Mit ein bisschen Glück rutscht du dann nach.

In diesem Falle würden wir dich per Email / Anruf bis zu 2 Stunden vor dem Event kontaktieren, da es immer zu spontanen Absagen kommen kann. Halte dir das Datum also wenn möglich frei.

Wenn du dann mitmachst, bezahlst du den regulären Preis.




Wie viel kostet es und wie kann ich bezahlen?


Unser Klassiker Sensual Speed Dating kostet Sfr. 83.- Während 3-4 Runden treffen 5-8 Frauen auf 5-8 Männer. Für Leute unter 30ig kosten diese Events Sfr. 60.- Spezielle Events werden separat ausgewiesen. Wie Sensual Blind Dancing (veranstaltet von uns) und Circling der externen Veranstalterin Barblin Focke
Du kannst den Betrag gleich im Anmeldungsprozess über eine Debit- / Kreditkarte begleichen oder per Banküberweisung bezahlen.




Du findest Deine Frage / Antwort hier nicht?


Dann schreib sie uns im Kontaktformular. Danke für deine Unterstützung!




Wie intim ist ein Sensual Speed Dating?


Mit Sensual meinen wir, dass du all deine Sinne brauchen darfst. Dabei geht es nicht um Erotik, sondern um Sinnlichkeit. Du behältst deine Kleider also an ;-) Es wird auch nicht wild drauf los gefummelt oder geküsst. Sondern mit Achtsamkeit und Respekt erkundet und hineingespürt. In den Begegnungsrunden setzt du deine Grenzen selber und bestimmst, wie weit du an Händen, Armen und Hals berührt und beschnuppert werden möchtest.




Was ist der Unterschied zu einem normalen Speed Dating?


Bei einem normalen Speed Dating hast du die Möglichkeit, eine Person vor allem über das Gespräch kennenzulernen. Dabei kann das auch ganz schön stressig sein. Erstmals wirst du visuell und dann intellektuell beurteilt. So versuchst du dich von der besten Seite zu zeigen, um möglichst gut rüberzukommen. Beim Sensual Speed Dating dagegen fällt das oberflächliche Beurteilen erst mal weg. Du kannst Hände erkunden, einer Stimme lauschen und dich voll auf die Intelligenz deiner weiteren Sinne einlassen. Ganz unbeobachtet begegnest du deinem Gegenüber, ohne dass ein Leistungsdruck entsteht. Dabei kannst du bei dir bleiben, musst niemandem gefallen. Weil du alle deine Sinne einsetzen darfst, gewinnst du nach den verschiedenen Begegnungsrunden einen authentischen Eindruck einer Person.




Ich benötige die Kontoangaben für die Überweisung nochmals.


Bitte beachte: deine Anmeldung ist erst defintiv, sobald du einbezahlt hast. Zürcher Kantonalbank 8001 Zürich Kontoinhaber Love Birds Konto Nr. 1100-7460.971 IBAN CH92 0070 0110 0074 6097 1




Was passiert mit meinen Daten?


Deine Daten bleiben bei uns und wir benutzen sie nur für interne Zwecke. Das heisst, du bekommst ab und zu einen Newsletter von uns zugeschickt - oder wir fragen dich an, ob du spontan bei einem unserer Events einspringen möchtest.




Die Registrierung funktioniert nicht?


Probiere es mit einem anderen Browser. Safari funktioniert. Firefox macht manchmal "Lämpen".




Welcher Event passt zu mir?


Bitte schau, dass Du selber in die jeweiligen Alterskategorien reinpasst. Wir wählen jeweils extra eine Palette von 15 Jahren und bieten auch sich überschneidende Events an, so dass Du selber entscheiden kannst, ob Du lieber ältere oder jüngere Menschen kennenlernen möchtest. Ob Polyamor/ offene Beziehung / Single ist es so, dass Du als Single sicher bei einem Poly Event teilnehmen kannst. Umgekehrt bitte nicht. Ob Du als verheiratete Person bei einem Poly-Event mitmachen möchtest ist natürlich ganz Dir überlassen. Wir bitten Dich einfach sehr darum, bei einem allfälligen Date mit offenen Karten zu spielen.





© Love Birds

  • Facebook Social Icon