top of page

Medienbeiträge  

SRF 3 berichtet über unsere Online Events

Der Lockdown infolge von Covid 19 war eine echte Herausforderung für viele von uns. Wie war es als Single? Wir erzählen bei SRF 3, wie wir aus unseren realen Events, Online Formate für diese Zeit zauberten. Aus: «Erst hören, tasten und riechen, dann sehen» wird «Erst hören, mit Worten berühren, die Fantasie spielen lassen und dann sehen».

SRF 3 über Sensual Speed DatingBeitrag
00:00
Bildschirmfoto 2020-05-26 um 15.23.15.pn
Bild von Artikel SonntagsZeitung.JPG

Sensual Speed Dating goes online

Am 26. April 2020 berichtete die SonntagsZeitung von den Kennenlern-Möglichkeiten für Singles während der Corona-Krise.  

 

Dafür hat die Journalistin Lucie Machac selbst bei einem unserer neuen online Events teilgenommen. Ihr hat's gefallen, sie fand es «amüsant»! - juhuu! 

Das Schweizer Fernsehen besuchte Sensual Speed Dating:
"Das pralle Leben!"

Mona Vetsch auf der Suche nach neuen Liebes- und Lebensformen. Die Sendung SRF Reporter Spezial flimmerte am 21. Juli 2019 über den Bildschirm und beleuchtet Polyamorie, Scheidungsraten sowie glücklich Verheiratete. 
 

Dabei wurde auch ein Event für Menschen in offenen Beziehungen / Polyamorie von uns gezeigt und einige der Teilnehmenden, wie auch wir (siehe Bild) genauer befragt. 

Zurich's Pride Week featuring Sensual Speed Dating

Im Juni findet zum 25. Mal die Zurich Pride Week statt. Ziel der diversen Veranstaltungen ist die Förderung der Akzeptanz sowie Gleichstellung der LGBTIQ-Lebensweise (engl.: lesbian, gay, bisexual, transgender, inter, queer) in der Öffentlichkeit und im Alltag.

Wir machen mit und bieten Events für Bi-Sexuelle, Lesben und Schwule an.

Zürich's Event Tipps
für Suchende

Der Artikel verrät, wo sich Zürich offen zeigt und welche Orte zu einem Frühlingsflirt einladen. 

 

Wir bekamen dabei einen Ehrenplatz unter den 3 Eventtipps. Jupiduu!

Der Artikel erschien am 4. April 2019 im Züritipp und drei Tage später auch im Tages-Anzeiger.  

Tagi Züritipp.JPG

Eine sensible und intensive Art sich kennenzulernen

Ljilja Mucibabic hat einen unserer Events in Zürich diskret gefilmt und Teilnehmende sowie die Mitbegründerin Livia Lea Maag interviewt.

 

Der Beitrag wurde am 2. Oktober 2018 stündlich in den Tele Züri News gezeigt.
 

Schau's dir ab Minute 4:20 an.

Wird das nicht auch für unanständige Sachen ausgenutzt?

Melanie Reinhard hat uns erfrischende und auch kritische Fragen über das Sensual Speed Dating gestellt. 

Der Beitrag wurde am 5. September 2018 im Radio Neo1 in der Region Bern ausgestrahlt. 

Radio Neo 1Interview
00:00

Antasten erlaubt: Neue Form des Datings in Zürich

Ginger Hebel hat uns über unser Liebesleben ausgefragt und herausgefunden, wieso wir eigentlich nur was ins Leben gerufen haben, das wir uns selbst gewünscht hätten...

Das Interview erschien am 5. September 2018 im Zürcher Tagblatt

Mit Sensual Speed Dating die neue Liebe erriechen

Adrian Daellenbach hat einen unserer Events diskret gefilmt und Teilnehmende sowie die Mitbegründerin Elena Rutman interviewt.

Der Beitrag wurde am 4. September 2018 stündlich in den Tele Bärn News gezeigt. 

Liebe(r) im wirklichen Leben –der Gegentrend zum Online-Dating

Rahel Koerfgen hat uns zu dem brandaktuellen Thema "Online-Dating-Burnout" interviewt. Und gefragt, warum wir mit Sensual Speed Dating ein Gegengewicht zu den hiesigen Datingplattformen bieten möchten.

Der Artikel erschien am 4. September 2018 in der Basler Zeitung

...Und wie seid Ihr auf die Idee gekommen?

Giulia Cresta fragte uns drüber aus, wie Sensual Speed Dating funktioniert und wie es dazu kam...

Der Beitrag wurde am 28. August 2018  im Radio 1 gesendet. 

Radio 1Interview
00:00

Robin Rehmann testet uns auf Herz und Nieren

Robin Rehmann (Radio SRF) hat uns neugierig über Sensual Speed Dating ausgefragt. Auch unsere Beziehungsformen hat er durchleuchtet: ein persönliches Gespräch. 

Das stündige Interview wurde am 23. August 2018 auf
Robin Rehmann's youtube-Kanal veröffentlicht. 

Rehmann1.bea.jpg
bottom of page